søndag, november 23, 2008

Da Fjordfitte skulle flytte til Tyskland

Oder: Deutsch, ein schlechtes Wort.


Ich fühle mich wie ein unfreiwillig Deutsch. Ich habe ein bisschen deutsche Blut, sprache Deutsch sehr gut und ich unterstütze der formalen Rechte für die Deutschen. Trotz das bin ich nicht gestempelt als deutsch. Geheimnisvolle, oder was? Ich frage mich, was macht das jemand ist gestemplet wie die Deutschen und andere nicht? Das persönliche Hygiene? Die Zähne? Die Schuhe? Schwarze Reitstiefel = deutsch, rosa pantoffeln = französisch?

Noch ja, also wollen ich flütte nach Deutschland. Deutschland für Deutsche, nichts? Also telefonierte ich ein Freund. Zu fragen um tips und tricks. Er sagte Schreckenslagen: Deutschland? Flütte nach Deutschland? Sie sind verrückt. Vergessen das, Fjordfitte. Sie scherz nicht mit den Volka der.

Aber ich hatte allereden beschlossen mich. So fort ich angekommen am Bahnhof Zoo, samlet ich die Deutsche Volk und sagte:

Ich bin ein von ihnen, aber er ist unfreiwillig. Für ein, ich habe ein gute persönliche Hygiene. Zweitens, ich bin keine Fan von dem wort "Deutsch". Ein schlechtes wort! Und das Wort "Deutschland". Auch schlecht. Ein wort mit schlimmen Schwingungen. Also brauchen Wir ein neues namen für Sie, ein, das ist nicht so... was sollen wir sagen, so historisch belastet. Ein Name, der nicht klingt so als wir sind schmutzige Massenmördere mit merkwürdige Schuhe. Nun, was sagen sie? Fragte ich freundlich die Kinder vom Bahnhof Zoo.

Nächsten Tag erwachte ich in einem Krankenhaus für illegale Ausländer und wurde vanför für das Leben geworde. Jetzt verstehe ich dass mein Freund hatte Recht. Die Deutschen sind wirklich hässliche Menschen. Das deutsche Volk hatte gestohlen meine Liebe für alles deutsch (uh, ein so schlechtes wort!) und meine glauben an das Gute in Menschen.

Ich möchte warnen alle anderen junge Mädchen aus guten Familien. Lassen sie meine Geschichte ist eine Warnung!

Kilder:
Duden, das Deutsche Wörterbuch (fritt etter hukommelsen).
Meine eigene Nabel.